Onlineanmeldung - Arbeitsplätze für Studierende in der Mitarbeiterbibliothek der Physik

Aus PHCIPWiki
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Es ist KEINE Anmeldung für das CIP und die Bibliothek mehr nötig!

Seit dem 4.4.2022 ist die nutzung der Arbeitsplätze im CIP und der Mitarbeiterbibliothek ohne Anmeldung möglich. Die 3G-Kontrollen entfallen ebenfalls. Eine Maskenpflicht bleibt aber zunächst bestehen.

Reservierung der Studierenden Arbeitsplätze im CIP

Wir freuen uns, dass wir das CIP - in etwas geänderter Form - wieder eröffnen dürfen.

» wo: in der Mitarbeiterbibliothek der Physik (Mitarbeitereingang an der Treppe zu den Toiletten)

» Öffnungszeiten:
grundsätzlich Mo-Fr 09.00 – 19.00 Uhr,
mögliche Abweichungen werden im Buchungsportal eingetragen

» Vorlesungsfreie Zeit:

  • 07.-18.02. - 10.00 – 18.00 Uhr
  • 21./22.02. - 11.00 – 16.00 Uhr
  • 23.02.-08.03. – geschlossen
  • 09.-11.03. - 11.00 – 16.00 Uhr
  • 14.03.-01.04. - 10.00 – 18.00 Uhr

» kann ich einfach vorbei kommen zum Lernen?

Nein, natürlich nicht! Ihr müsst euren Arbeitsplatz *vorab* online buchen (falls es hierbei Probleme gibt, meldet euch bei der Aufsicht). Zusätzlich zur Onlineanmeldung werden vor Ort eure persönlichen Daten und eure Anwesenheitszeit aufgenommen (Nutzerregistrierung). Dazu meldet ihr euch zu Beginn und Ende euer gebuchten Zeit bei der Aufsicht.

Verhaltensregeln und To-Do vor Ort:

  1. Hände desinfizieren
  2. An der Rezeption anmelden und 3G-Nachweis vorzeigen
    • Vollständig geimpft
    • Genesen
    • Negativ getested (max. 48 h)
  3. Platzkarte entgegennehmen
  4. Zugewiesenen Arbeitsplatz in der Bibliothek/im CIP suchen und Tisch desinfizieren
  5. Beim Verlassen am Helpdesk / der Rezeption abmelden und Platzkarte zurückgeben

Bitte beachtet, dass auf dem gesamten Universitätsgelände die Hygiene- und Infektionsschutzregelungen der Universität gelten: https://portal.uni-koeln.de/coronavirus/allgemeine-informationen

Wir weisen nochmal explizit auf die Hausverbote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen hin.

Link zur Onlineanmeldung

NEU: Die Online-Anmeldung ist nun getrennt für CIP und Bibliothek.
Ihr müsst nun schon vorher auswählen ob ihr einen Platz in der Bibliothek oder dem CIP haben wollt.
» Mit der Anmeldung über den folgenden Link bestätigt ihr, dass ihr euch an die geltenden Hygieneregeln der Universität haltet (1,5 Meter Mindestabstand, Mund-Nasenbedeckung, Registrierung, usw.) und den Anweisungen der Aufsichtspersonen Folge leistet.

https://scheduler.uni-koeln.de/matnat-depphys


Für Fragen und Anregungen steht euch das CIP-Team gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns unter folgendem Kontaktformular: ⇒ E-Mail verfassen

oder ihr könnt uns, während der Öffnungszeiten unter folgender Telefonnummer erreichen: +49 221 470 3429

The online reservations for the CIP and library is no longer necessary

Since the 4.4.2022, the online reservation for the CIP and the staff library is no longer necessary. There will also be no 3G-checks anymore. For now a mask will still be obligatory.

Online reservation of student workspaces in the staff library

We are happy to announce the reopening of the CIP – in an adapted form.

» Where: Staff library, physics main building

» Opening hours:
Mon-Fri 9 AM – 7 PM;
you can find possible deviations on the reservation platform

» Lecture-free period:

  • 07.-18.02. - 10 AM – 6 PM
  • 21./22.02. - 11 AM – 4 PM
  • 23.02.-08.03. - closed
  • 09.-11.03. - 11 AM – 4 PM
  • 14.03.-01.04. - 10 AM – 6 PM

» What do I have to consider before coming? You have to reserve a workspace beforehand on the online reservation platform. If you encounter any difficulties with/during the reservation, please ask the supervising CIP team member at the front desk or contact us via email (see below). You have to fill out a registration form additionally to your online reservation on site. Your personal data and attendance time will be recorded with this form (for the purpose of infection chain tracking). Please report at arrival and departure to the supervising CIP team member at the front desk.

Steps to do:

  1. Disinfect your hands
  2. Register at the help desk / front desk and show your "3G rule proof"
    • Full Vaccination (german: geimpft)
    • Recovered (german: genesen)
    • Negative Test (max. 48h) (german: getested)
  3. Get your seat ticket
  4. Find your assigned place to work in the library/CIP and disinfect the table
  5. Log off at the help desk / front desk when leaving and return the seat ticket

Please note that the university’s hygiene and infection protection regulations apply on the entire university campus: https://portal.uni-koeln.de/en/coronavirus/general-information


We explicitly point out the house bans in connection with corona infections.

Link to online reservation platform: https://scheduler.uni-koeln.de/matnat-depphys/

NEW: The online reservation is now separate for the CIP and the library.
You now have to decide beforehand if you want to work in the CIP or Library.

» By registering a workspace with the link below, you confirm to respect the hygiene and infection protection regulations of the university of cologne (a distance of at least 1.5 meters, face masks, registration etc.) and you confirm to follow the instructions of the supervising CIP team member.

The CIP team will be happy to answer any questions or suggestions you may have. You can reach us using the contact below ⇒ E-Mail verfassen


You can also call us at the following phone number: +49 221 470 3429 (Mon-Fri 11 AM – 6 PM)